Medienschnipsel

Immer mal wieder darf ich bei der Produktion von Filmen, Broschüren oder Reiseartikeln hilfreich zur Seite stehen, wenn es um inhaltliche Fragen oder schöne Fotomotive geht. 

Diese Arbeit ist besonders spannend, weil es dabei stets zu tollen Begegnungen mit Globetrottern aus aller Welt kommt. Ein Austausch mit diesen Menschen, die schon so viel von der Welt gesehen und einen weiten Horizont haben, ist immer wieder bereichernd!

 

Fast immer bekomme ich auch die Ergebnisse der Zusammenarbeit präsentiert, wenngleich es auch schon vorgekommen ist, dass ich nichts davon verstanden habe. So z.B. bei einem Reiseartikel über Bregenz in einer koreanischen Zeitschrift!

Mit einem sehr netten Bloggerpärchen aus Brasilien war ich 2019 durch die Festspielstadt unterwegs. Und ebenso begeistert war das italienische Team von Austriamo.it bei der Besichtigung der Basilika in Rankweil. Die vorerst letzte Begegnung mit einer Journalistin aus Schweden, hatte ich bei der Jagd nach dem perfekten Stück Torte und Birkenhaarwasser. Dass Vorarlberg leider kaum auf die traditionelle Wiener Kaffeehaustradition anknüpfen kann, ist damals leider auf Unverständnis gestoßen.

 

Nichts desto trotz, hier gerne ein paar kleine Ausschnitte aus den entstandenen Produktionen, aus denen Sie auch schon etwas mehr über die Region erfahren!

 

Download
6850 Stadtmagazin Dornbirn, 2021
Rechtzeitig zum Saisonstart ist nun frisch das Dornbirner Stadtmagazin erschienen. Meine Kolleginnen Saskia und Isabelle und ich freuen uns wirklich sehr, dass unseren Stadtrundgängen so viel Platz gewidmet wurde! Ab Seite 50 folgt eine genaue Beschreibung unserer Touren =)
Stadtmagazin6850Dornbirn_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

Download
Vorarlberg Magazin - Begegnungen
Wie stellt sich Vorarlberg dar und wem, und vor allem wie, begegnet man sich dort? Das Vorarlberg Magazin bietet eine wundervolle Übersicht und Abbildung der schönsten Schauplätze und Regionen. Virtuelle Stadtführungen zu Bregenz und Feldkirch, begleitet von uns Austria Guides, finden ihren Platz ganz am Ende dieses hochwertigen Journals.
vorarlberg-magazin-begegnungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB

Download
Landlust 2020
Vor der wunderbaren und engagierten Cornelia Höchstetter durfte ich die schönsten Plätze von Bregenz ausbreiten. Sie hat sich sehr viel Zeit und Mühe gemacht, unsere Landeshauptstadt abzubilden. Ein wunderbarer Reisebericht ist daraus entstanden!
Landlust_Auf Reisen_Sonderheft 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 917.6 KB

Eine mehrtägige Reise für eine Filmproduktion führte Claudius Rajchl rund um den Bodensee und nach Bregenz. Was bietet sich besser an, als das schwäbische Meer per Fahrrad und (Tret)Boot zu erkunden! Man garniere die Tour mit deftigen Köstlichkeiten aus Fredis Käselädele und einem Aperol Spritz am Fischersteg. Fertig ist ein toller und lebensnaher Beitrag über den Bodensee!

 


Download
Frauenzeit 2019
Ein Ausgabe des katholischen Kirchenblattes Vorarlberg über das Thema "Reisen vor der eigenen Haustür". Das Medium erscheint Vierteljährlich. Auf Seite 19 durfte ich bei einem Interview zur Verfügung stehen.
frauenZEIT 28.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB