< Zurück zur Hauptseite
Do 31. Dezember 2015

Lieblingsplätze 2015!

Rückschau

Wunderbare Reisen haben mich dieses Jahr zu den schönsten Plätzen Vorarlbergs und am Bodensee geführt. Öfter mal zu klassischen Reisezielen wie der Insel Mainau, oder nach Bregenz auf den Pfänder, wo man zuweilen nicht immer ganz allein ist. Aber zu Klassikern sind sie halt geworden, eben weil sie so schön sind!

Ganz oft war aber auch der Weg das Ziel. Genussreisen im Bus. Einfach mal die Systeme runterfahren, die Landschaft aufnehmen und sich ab und zu vom Gesagten der Reiseleiterin inspirieren lassen ;)

Leider ist nicht immer alles mit jeder Gruppe machbar, aber ich betrachte es als als meine persönliche Aufgabe, zu erkunden wo neue, attraktive Ausflugsziele sind, die ich meinen Gästen guten Gewissens empfehlen kann.

 

Hier also meine schönsten 5 Reiserückblicke auf das zu Ende gehende Jahr:

 

5. Klangraum Stein im UNESCO Biosphärenpark Großwalsertal:

Eine abenteuerliche Gondelfahrt führt zu einem noch(!) wenig bekannten Themenweg. Ein Hit für kleine und große Kinder!

 

 

4. Lagune Fussach:

Ein Juwel für Entdecker! Naturparadies, Vogelbrutstätte und Natura 2000 Gebiet.

 

 

3. Blumeninsel Mainau:

Blütenpracht in üppiger Fülle. Eine Ode an sämtliche Sinne!

 

 

2. Bregenzer Festspiele:

Diesmal Turandot. Immer wieder unvergleichbare Opernerlebnisse.

 

 

1. Juppenwerkstatt Riefensberg:

Altes Handwerk, gepaart mit viel Liebe und Leidenschaft, lässt die traditionelle Tracht der Talschaft wieder auferstehn. Mit Stolz tragen die jungen Frauen aus dem Bregenzerwald ihre wertvollen Juppen.

2 Kommentare

  • Peter Geelhar  15.02.2016 10:58

    Liebe Sabine, Glückwunsch zu Deiner gelungenen Internetpräsenz,
    beim Betrachten der Bilder und lesen der anschaulichen Texte bekommt
    man einfach Lust, das Ländle und seine schöne UImgebung zu besuchen.
    Ich wünsche Dir viele nette Gäste und immer ein gutes "Trinkgeld", welches
    Du mit Deinem Mann teilen solltest. Du wirfst es nach oben, alles was dort
    bleibt, gehört ihm und alles was herunter kommt, ist Deines.
    Viel Erfolg und wie man es in Hamburg sagt: Immer eine Handbreit Wasser
    unterm Kiel.
    Liebe Grüße von Peter

    • Spiegels-Ansichtssache  15.02.2016 16:23

      Liebes "Nordlicht" Peter,
      vielen Dank für deine Nachricht und deinen wirklich unglaublich wertvollen Tipp, wie ich mit meinem zukünftigen Trinkgeld verfahren soll. Jetzt habe ich schon eine Sorge weniger und kann mich in Ruhe um meine Recherchen und meine Gäste kümmern. Geld wird ja eh meistens überbewertet!
      Ich freue mich schon bis du und Gerhild wieder nach Dornbirn kommt und wünsche euch allzeit straffe Segel bis dahin!
      Lieben Gruß,
      Sabine

  • Daniela Germ  10.02.2016 18:30

    Liebe Sabine,
    leider schaffe ich es erst heute mir deine Homepage anzuschauen...
    habe immer wieder vergessen ;-(
    dafür aber jetzt mit Inbrunst und großer Bewunderung !!!!
    Man bekommt Lust auf mehr von deinem schönen Ländle !
    Weiter so ! Ich bin begeistert !!
    ganz liebe Grüße aus dem fernen Wien und auf ein baldiges Wiedersehen !!
    Daniela

    • Spiegels Ansichtssache  10.02.2016 19:29

      Vielen Dank liebe Daniela - es freut mich sehr wenn dir die Seite gefällt und du Lust auf's Ländle bekommst!
      Du weißt, du bist jederzeit herzlich willkommen!!! Ich zeig' dir natürlich dann auch gerne soviel wie möglich :).

      Hoffentlich auf bald und viele Busserl nach Wien!
      Sabine